Titel: Partner Nr. 1 des Mittelstands
Kunde: Rheinischer Sparkassen- und Giroverband (RSGV)
Das Ziel: Ziel des RSGV war es, Erfolgsgeschichten von Mittelstandskunden, die die Sparkasse als Partner begleitet hat, einer größeren Öffentlichkeit im Rheinland bekannt zu machen.
Unser Netzwerk: Werbeagentur Hilberg&Hilberg
Zusammen mit unserem Partner der Werbeagentur Hilberg&Hilberg haben wir einen 4-seitigen Flyer (Auflage 1,2 Mio. Ex.), individualisiert auf 33 Sparkassen, gedruckt.
Unsere Lösung: Der Prospekt wurde auf den Online-Sites der Tageszeitungen in Form von Advertorials verlängert und die Landingpage der Kampagne mit Hilfe von Superbannern und Medium Rectangles ebenfalls auf den Tageszeitungs-Sites beworben.
Um die Kampagne auch auf den sozialen Netzwerken zu spielen, haben wir eine Influencer Kampagne mit Facebook-Co-Sponsoring auf allen Facebook-Sites der ACN Verlage sowie der Funke Mediengruppe durchgeführt. Für den RSGV war die Kampagne ein voller Erfolg; da sie im RSGV Gebiet nicht nur auf die Sparkassen als Partner des Mittelstands im Allgemeinen, sondern auch durch die Prospektindividualisierung auf jede einzelne Sparkasse eingezahlt hat.